Im vergangenen und im heurigen Jahr wurde die Dokumentation topografischer Namen, die 2011 mit dem grenzüberschreitenden EU-Projekt FLU-LED begonnen wurde, weiter fortgeführt. Auf der gemeinsamen Onlinekarte sind bisher insgesamt 17.287 topografische Namen veröffentlicht.
In Südkärnten wurde Anfang Mai 2023 die Namenssammlung auf der gemeinsamen Onlinekarte durch die erste offizielle Gemeindekarte der Gemeinde Zell–Sele (Bgm. Heribert Kulmesch) erweitert, die in gedruckter Form unter Mitarbeit des Slowenischen Volkskundeinstitut Urban Jarnik (Martina Piko und Milka Olip) im Herbst erschienen ist.
Auf unserer Webseite wird auch die erste Namenssammlung aus der Gemeinde Eisenkappel–Železna Kapla (Trögern/Korte) veröffentlicht, die von Mitgliedern des Slowenischen Kulturvereins Ebriach/Obirsko unter Leitung des Obmanns August Brumnik in den vergangenen Jahren dokumentiert wurde, wobei auch Namen aufgenommen wurden, die bereits vor Jahren Dr. Ludvik Karničar in seiner Dissertation veröffentlicht hat. Die Dokumentierung der Namen wird fortgesetzt, der Druck einer Landkarte ist in Planung.
Es wurden außerdem die Hausnamen von Gablern/Lovanke veröffentlicht, sie wurden von Markus Druml dokumentiert.
Gorenjska
Auch die Entwicklungsagentur der Region Zgornja Gorenjska (RAGOR) in Slowenien mit Klemen Klinar an der Spitze hat ihr Arbeit im vergangenen Jahr erfolgreich fortgesetzt. Es wurden vier neue Karten mit Flurnamen herausgegeben, dabei handelt es sich um die Katastralgemeinden Savica (Bohinj VI), Nemški Rovt (Bohinj VII), Dobrava pri Kropi, Zaloše (Radovljica II) sowie Podhom und Spodnje Gorje (Gorje I). Alle Sammlungen sind in die Onlinedokumentation auf unserem Kulturportal der Flur- und Hausnamen integriert; gemeinsam mit den Namen der Katastralgemeinde Hraša (Gemeinde Medvode). Diese Sammlung führte der Tourismusverein Hraše gemeinsam mit RAGOR durch und sie wird auf einer Infotafel im Ort der Öffentlichkeit vorgestellt.